3DAlignment Forms © Synchronous Object, for One Flat Thing, reproduced. The Ohio State University and The Forsythe Company

Antragsmöglichkeiten bei der Stiftung

Auf dieser Seite finden Sie die Antragsmöglichkeiten bei der Kulturstiftung des Bundes.

Allgemeine Projektförderung

Förderung ohne Eingrenzung auf Sparten

Im Bereich Allgemeine Projektförderung können Kulturschaffende zwei Mal im Jahr Fördergelder für Projekte aus allen künstlerischen Sparten beantragen, für Bildende und Darstellende Kunst, Literatur, Musik, Tanz, Film, Fotografie, Architektur oder Neue Medien. Die Allgemeine Projektförderung der Kulturstiftung des Bundes zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht auf die Förderung einer bestimmten Sparte oder eines bestimmten Themas festgelegt ist. Es sind große, innovative Projekte im internationalen Kontext, die hier berücksichtigt werden können.

Programmförderung

Förderung in Programmen der Kulturstiftung des Bundes

Ergänzend zur Arbeit der Allgemeinen Projektförderung entwickelt die Kulturstiftung eigene Programme. Im Fonds Bauhaus heute, Programm TURN – Fonds für künstlerische Kooperationen zwischen Deutschland und afrikanischen Ländern, im Tanzfonds Erbe sowie im World Cinema Fund können derzeit Anträge gestellt werden.