Inhalt
Abseitsfalle
Theater Oberhausen – Gefördert im Heimspiel – Fonds für Theaterprojekte
Das Theater Oberhausen nimmt die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft zum Anlass, gemeinsam mit Laien ein Theater-Fußballprojekt auf die Bühne zu bringen, das die prekäre finanzielle Situation der Stadt thematisiert.
Im Kontrast zu dem internationalen Massen- und Medienspektakel der WM möchte es sich mit der Produktion ‚Abseitsfalle‘ gegen die zunehmende Ökonomisierung positionieren, von der das Theater Oberhausen ebenso betroffen ist wie beispielsweise der Fußballverein Rot-Weiß Oberhausen:
Angesichts von Budgetkürzungen und der Forderung nach Gewinnmaximierung suchen beide nach Lösungen und Strategien für ihre vergleichbar prekäre Situation: Welche Möglichkeiten gibt es in Oberhausen für das Theater und den Fußball, ihrer finanziellen Misslage zu entkommen? Und: Wer übersteht unter Anwendung welcher Mittel die aktuelle ‚Krisenspielzeit‘? Eine Gala in der Sportarena, begleitet von theaterpädagogischen Aktionen und einem Filmprojekt, präsentiert die Ergebnisse.
Sparten:
| Termine: | ||
|---|---|---|
| 16.03.2010 | Theater Oberhausen, Oberhausen | Premiere |
Weitere Aufführungen am 13. und 19. April sowie am 14., 15. und 19. Mai |
||
| Lageplan anzeigen | ||
Kontakt:
Peter Carp
Intendant
Theater Oberhausen
Will-Quadflieg-Platz 1
46045 Oberhausen
Tel.: +49 (0)208 – 85 780
Fax: +49(0)208 – 85 78 133
kranz@theater-oberhausen.de
www.theater-oberhausen.de