Olaf Zimmermann

-geb. 21.02.1961 in Limburg a.d.Lahn
-Volksschule, Hauptschule, Berufsfachschule, Fachoberschule, Volontariat zum Kunsthändler
-Kunsthändler, Geschäftsführer verschiedener Galerien
-1987 Gründung einer Galerie für zeitgenössische Kunst in Köln und Mönchengladbach, seit 1991 zusätzlich Journalisten- und Beratungsbüro in Mönchengladbach
-Seit März 1997 Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates e.V.
-Herausgeber der Zeitung des Deutschen Kulturrates "Politik & Kultur"
-In der 14. Legislaturperiode (1998 - 2002) Leiter der Arbeitsgruppe "Kunst und Kultur" des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie eingerichteten "Forums Informationsgesellschaft" und Mitglied der Enquete-Kommissionen "Zukunft der Bürgerschaftlichen Engagements" des Deutschen Bundestages
-In der 15. Legislaturperiode (2002 - 2005) Mitglied der Enquete-Kommission "Kultur in Deutschland" des Deutschen Bundestages
-In der 16. Legislaturperiode (2006 - 2007) Mitglied der Enquete-Kommission "Kultur in Deutschland" des Deutschen Bundestages