Programme & Projekte

Erläuterung

Von dieser Seite aus gelangen Sie auf die Unterseiten der von der Kulturstiftung des Bundes aufgesetzten Programme, Initiativen und Modellprojekte. Dort setzen wir eigene Schwerpunkte, beispielsweise zu den Themen Klima, Digitalisierung, Strukturwandel, Diversität und überregionale sowie internationale Kooperationsförderung. Einen kompakten inhaltlichen Überblick über unsere Förderschwerpunkte finden Sie auch auf der Seite „Stiftung“, insbesondere unter dem Abschnitt „Aktuelle Programme, Fonds und Initiativen“.

In der Galerie weiter unten auf dieser Seite stellen wir Ihnen sowohl die in den Programmen der Kulturstiftung des Bundes geförderten Projekte als auch die in der antragsoffenen und spartenübergreifenden Allgemeinen Projektförderung (externer Link, öffnet neues Fenster) unterstützten Vorhaben vor. Eine sortierte Übersicht über aktuell geförderte Projekte in den Programmen finden Sie außerdem auf den jeweiligen Programmseiten. Zusätzlich finden Sie einzelne Projekte über die Suchfunktion.

Programme

Geförderte Projekte