07.01.2013 - Pressemitteilung der Kulturstiftung des BundesKulturstiftung des Bundes öffnet Neubau für Besucher

Pressemitteilung der Kulturstiftung des Bundes

Am Dienstag, den 15. Januar 2013 öffnen sich die Türen des modernen Gebäudes (öffnet neues Fenster) am Franckeplatz 2, das von den Architekten Dannheimer & Joos entworfen und am 30. Oktober 2012 von Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnet wurde. Seitdem erreichten die Stiftung eine große Anzahl von Besucheranfragen.

Interessierte Besucher/innen können zwischen 10 Uhr und 16 Uhr zu jeder vollen Stunde an einer Führung mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stiftung teilnehmen. Diese werden eine halbe Stunde lang Auskunft zu architektonischen Details und zur energieeffizienten Bauweise des Neubaus, zur Einbindung in das Areal der Franckeschen Stiftungen sowie allgemein zur Arbeit der Stiftung geben.

Gruppen über zehn Personen werden gebeten, sich unter der E-Mailadresse info​(at)​kulturstiftung-bund.de anzumelden.