Seit 2012 betreibt der Verein Hole of Fame in Dresden-Neustadt einen Projektraum, in dem seine Mitglieder Ausstellungen, Konzerte und Lesungen realisieren. Sein neues Projekt „Alles jetzt. Time, Space and its Contents“ befasst sich mit der Frage, in welcher Weise sich Ideologien und Utopien vergangener Jahre auf unsere Gegenwart und Zukunft auswirken. Kern des Projektes sind drei Ausstellungen, die ein Begleitprogramm aus musikalischen, literarischen und filmischen Beiträgen flankiert, das auf die Thematik Bezug nimmt.

Den drei Ausstellungsmodulen geht 2018 eine intensive Recherchephase voraus, die im Herbst in einer Eröffnungskonferenz mündet. Daneben soll die Vorbereitungszeit dazu genutzt werden, für die drei künstlerischen Sparten im Hole of Fame, die zuvor nie interdisziplinär zusammengearbeitet haben, strukturell und inhaltlich auf das Projekt vorzubereiten.

Über den Fonds Neue Län­der

Mit dem Fonds Neue Länder unterstützt die Kulturstiftung des Bundes bürgerschaftlich getragene Initiativen, die sich auf lokaler und regionaler Ebene kulturell engagieren. Sein Ziel ist die strukturelle Weiterentwicklung und Professionalisierung der Kulturarbeit in Ostdeutschland.

Hole of Fame e.V.
Sarah Sigmund