Wald und Nation

Eine Kooperation von Showcase Beat Le Mot, Theater Freiburg und Konzert Theater Bern – gefördert im Fonds Doppelpass

Die Vollversion des dekorativen Hintergrundbildes dieses Elements anzeigen.

Projektbeschreibung

Die freie Gruppe Showcase Beat Le Mot entwickelt zusammen mit dem Theater Freiburg und dem Konzert Theater Bern zwei umfangreiche Projekte, die sich mit dem Wald als imaginären, historischen und politischen Raum auseinandersetzen.

Im Herbst 2019 war in Bern mit „Walden“ eine Serie von Kunstaktionen in Wald und Stadt zu sehen, die in Kooperation mit dem Schlachthaus Theater und der Freien Szene in Bern entwickelt wurde. Im Frühjahr 2020 entsteht in Freiburg die Oper „Der Freischütz“ nach Carl Maria von Weber mit dem dortigen Ensemble, Chor und Orchester. Dem Opernchor gilt dabei ein besonderes Interesse als Verkörperung einer ausufernden Musikmaschine, aber auch als Schauplatz sozialer Prozesse, der die Opernhandlung doppelt.

Vergangene Termine

• 1. Oktober, 2022 : Premiere "Der Freischütz"

Theater Freiburg, Freiburg