Die Kooperationspartner organisierten eine Reihe von Kulturereignissen zum Thema "Die Beziehung von Mensch und Maschine im Internet", darunter eine Netzaufführung von Werken des European Bridges Ensemble und eine Internationale Konferenz am 2007 öffnenden Budapest Music Forum.

Hochschule für Musik und Theater Hamburg (Prof. Elmar Lampson, Prof. Dr. Georg Hajdu)
Hungarian Computer Music Foundation, Dunakeszi (Andrea Szigetvári)

28 deutsch-un­ga­ri­sche Kul­tur­pro­jek­te bei bi­po­lar

Bipolar, ein Initiativprojekt der Kulturstiftung des Bundes, vergab 1,6 Mio. Euro für Kooperationsprojekte zwischen deutschen und ungarischen Partnern. Nach einer Ausschreibung waren 144 Bewerbungen eingegangen, aus denen eine deutsch-ungarische Fachjury 28 Vorhaben der zeitgenössischen Kunst und Kultur für eine Förderung auswählte. Die Ergebnisse der bilateralen Projektarbeit wurden in den Jahren 2006 und 2007 sowohl in Deutschland als auch in Ungarn präsentiert. Die Kulturstiftung des Bundes stellte für die deutsch-ungarischen Kulturprojekte insgesamt 3 Mio. Euro über einen Zeitraum von drei Jahren (2005-2007) zur Verfügung.

Projekt Bipolar

Jugend auf dem Lande