Mit dem "Fonds zur Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements für die Kultur in den neuen Bundesländern" (kurz: Fonds Neue Länder) hat die Kulturstiftung des Bundes bürgerschaftlich getragene Initiativen gefördert, die sich auf lokaler und regionaler Ebene kulturell engagieren. Ziel dieses Fonds war die strukturelle Weiterentwicklung und Professionalisierung der Kulturarbeit in Ostdeutschland. Ausführliche Informationen zum Fonds Neue Länder

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der im Fonds Neue Länder geförderten Projekte - alphabetisch sortiert nach den Bundesländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen:

Der Fonds Neue Län­der im Über­blick:

Wo welche Vereine im Fonds Neue Länder bis 2014 gefördert wurden, sehen Sie auf dieser Karte:

Der Fonds Neue Län­der

Mit dem Fonds Neue Länder unterstützte die Kulturstiftung des Bundes bürgerschaftlich getragene Initiativen, die sich auf lokaler und regionaler Ebene kulturell engagieren. Sein Ziel war die strukturelle Weiterentwicklung und Professionalisierung der Kulturarbeit in Ostdeutschland.

Kirsten Haß

Kulturstiftung des Bundes