Barriere melden

Ihre Anregungen oder Kritik zur Barrierefreiheit

Die Kulturstiftung des Bundes bemüht sich, ihre Website barrierefrei und für alle zugänglich zu gestalten. Sollte Ihnen eine Barriere auffallen, die noch nicht in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit (öffnet neues Fenster) aufgelistet ist, teilen Sie uns dies bitte über das nachfolgende Formular mit.

Für Taube Personen bieten wir auch die Kontaktaufnahme über SQAT an: ein Tool zur Übersetzung von Deutscher Gebärdensprache in Schriftsprache und zurück.

Bitte nutzen Sie das folgende Formular ausschließlich für das Melden von Barrieren auf www.kulturstiftung-des-bundes.de (externer Link, öffnet neues Fenster). Für andere Mitteilungen steht Ihnen unser Kontaktformular (öffnet neues Fenster) zur Verfügung. Taube Personen können SQAT für jede Art der Anfrage nutzen.

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus und beschreiben Sie die Barriere so genau wie möglich.

Formular zur Meldung einer Barriere

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (öffnet neues Fenster).

Kontakt in DGS über SQAT

Mithilfe von SQAT laden wir Taube Menschen ein, die Feedback- und Dialogmöglichkeiten unserer Webseite barrierefrei zu nutzen. Der SQAT-Service übersetzt Deutsche Gebärdensprache (DGS) in Schriftsprache und wieder zurück.