Besondere Unterstützung für die Kultur in ländlichen Räumen

Kulturstaatsministerin Claudia Roth wird gemeinsam mit Bundesminister Cem Özdemir und Bundesministerin Nancy Faeser sowie der Kulturstiftung des Bundes ein großes, interministeriell abgestimmtes Programm auf den Weg bringen

Kulturstiftung des Bundes veröffentlicht digitales Spiel zur Bibliotheksentwicklung

Das hochdrei – Visionenspiel ist seit dem heutigen Tag der Bibliotheken frei auf der Website der Kulturstiftung verfügbar

Eine 20 auf leuchtend gelbem Hintergrund.

News rund um #20JahreKSB

Der Infobrief verweist anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Kulturstiftung des Bundes auf unser Magazin #38, die Instagram-Reihe #20JahreKSB und einiges mehr.

Jahresempfang 2022

Auf der Pressebilder-Seite finden Sie hochaufgelöste Fotos von unserem Jahresempfang 2022 im silent green Kulturquartier Berlin für Ihre Berichterstattung.

Übersicht Pressemitteilungen

Aufnahme in unsere Verteiler

Infobrief

Der in loser Folge erscheinende Newsletter der Kulturstiftung des Bundes informiert über aktuelle Förderprogramme und Einsendeschlüsse, über Projekte und Termine. Im Kontext der geförderten Programme und Projekte bietet er Einblicke in kulturelles Geschehen und Debatten.

Aufnahme in den Presseverteiler

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf und senden Ihnen unsere aktuellen Pressemitteilungen per E-Mail zu. Schicken Sie dazu bitte eine E-Mail an:

Social Media

Auf unseren Social-Media-Kanälen informieren wir über unsere aktuellen Programme, Förderprojekte, Antragsfristen und Stellenausschreibungen. Wir freuen uns über die Vernetzung mit Ihnen und allen interessierten Followern auf Twitter (externer Link, öffnet neues Fenster)Instagram (externer Link, öffnet neues Fenster)Facebook (externer Link, öffnet neues Fenster)Soundcloud (externer Link, öffnet neues Fenster)YouTube (externer Link, öffnet neues Fenster) und LinkedIn (externer Link, öffnet neues Fenster)!

Magazin

Das aktuelle Magazin #38

Magazin #38 würdigt das zwanzigjährige Bestehen der Kulturstiftung des Bundes mit einer besonderen Plakatedition. Das Magazin erschien im Frühjahr 2022.

Magazin

Zweimal jährlich erscheint das Magazin der Kulturstiftung des Bundes. Es kann kostenfrei abonniert werden:

Friederike Tappe-Hornbostel

Leitung KommunikationKulturstiftung des BundesFranckeplatz 206110 Halle an der Saale
Tel: 49 (0)345 2997 120Fax: 49 (0)345 2997 333E-Mail an Friederike Tappe-Hornbostel