Zwei junge Personen die sich angeregt austauschen und lachen

Junge Perspektiven

In diesem Infobrief stellen wir Förderprojekte und Programme der Kulturstiftung vor, die die Teilhabe junger Menschen stärken und neue Formen der aktiven Mitgestaltung durch Jugendliche und junge Erwachsene erproben.

Pressemitteilungen

Kulturstiftung des Bundes fördert im Programm Tanzland weitere 10 Gastspielkooperationen…

Die Kulturstiftung des Bundes möchte mit dem Programm die Vielfalt des zeitgenössischen Tanzes auch jenseits der etablierten Tanzzentren sichtbar machen.

TURN2 fördert 9 Kooperationsprojekte und 15 Residencies in Lagos, Nairobi, Johannesburg…

Kulturstiftung des Bundes unterstützt künstlerische Zusammenarbeit zwischen Deutschland und afrikanischen Ländern

Auf blass-lila-farbenem Grund steht links oben in Rot das Logo der Kulturstiftung des Bundes, rechts daneben der Text "Magazin Nr. 27, Krisenwissen, Herbst/Winter 2021" und darunter eine große bunte Grafik einer abstrakten Figur mit herausgestreckter Zunge und vielen Gegenständen

Magazin #37

Wie wird aus Krisenwissen ein Krisenhandeln? Wo schaffen es Institutionen und Akteure aus Politik, Kultur und Zivilgesellschaft, sich erfolgreich von innen heraus zu reformieren? Eine Ethikerin, ein Rechts- und Kulturwissenschaftler, eine Schriftstellerin, ein Künstlerkollektiv und eine Techniksoziologin widmen sich in unserer aktuellen Ausgabe des Magazins #37 dem Thema „Krisenwissen“.

Übersicht Pressemitteilungen

Aufnahme in unsere Verteiler

Infobrief

Der in loser Folge erscheinende Newsletter der Kulturstiftung des Bundes informiert über aktuelle Förderprogramme und Einsendeschlüsse, über geförderte Projekte und Termine. Er gibt Einblick in kulturelles Geschehen und Debatten.

Aufnahme in den Presseverteiler

Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf und senden Ihnen unsere aktuellen Pressemitteilungen per E-Mail zu. Schicken Sie dazu bitte eine E-Mail an:

Magazin

Das aktuelle Magazin #37

"Krisenwissen" lautet der Titel des Magazins #37. Die Autoren dieser Ausgabe widmen sich der Frage, wie aus Krisenwissen ein Krisenhandeln wird und wie sich Institutionen und Akteure von innen heraus reformieren können. Das Magazin erschien im Herbst 2021.

Magazin

Zweimal jährlich erscheint das Magazin der Kulturstiftung des Bundes. Es kann kostenfrei abonniert werden:

Friederike Tappe-Hornbostel

Leitung KommunikationKulturstiftung des BundesFranckeplatz 206110 Halle an der Saale
Tel: 49 (0)345 2997 120Fax: 49 (0)345 2997 333E-Mail an Friederike Tappe-Hornbostel