Freunde des Rohkunstbau e.V.

Maßnahmen zum Ausbau der Mitgliedschaft - Förderung im "Fonds zur Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements für die Kultur in den neuen Bundesländern"

2002 wurde ein Verein gegründet, um die jährliche Kunstausstellung "Rohkunstbau" im Wasserschloss Groß Leuthen zu fördern: Seine Mitglieder sollen sich durch Ankäufe, Stipendien-Vergabe oder Sponsoring an der Realisierung der Kunstprojekte beteiligen, oder sie durch Vermittlung von Drittmitteln und durch öffentlichkeitswirksame Lobbyarbeit unterstützen. Langfristig will der Verein auch andere kulturelle Veranstaltungen in der Region unterstützen, um auf diesem Weg einen Beitrag zur Identifizierung der dort ansässigen Menschen mit ihrer Umgebung zu leisten. Um die Aktivitäten des Vereins zu stärken, wurden von Juni 2005 bis Juni 2006 unterschiedliche Maßnahmen ergriffen und Veranstaltungen durchgeführt, die auf die Anwerbung weiterer (Förder-)Mitglieder abzielten: Vereinsempfänge, Werbestände, Werbeaktionen, Drucksachen, Atelierbesuche.

Ilka Diane Mehdorn
Freunde des Rohkunstbau e.V.

Eschenallee 35

15907 Lübben

Tel.: +49 (0)30 20226454

freundedesrohkunstbau​(at)​rohkunstbau.de