Not Working

Künstlerische Produktion und soziale Klasse

Die Vollversion des dekorativen Hintergrundbildes dieses Elements anzeigen.

Projektbeschreibung

Der britische Theoretiker Mark Fisher stellte in seinem 2013 erschienenen Buch "Exiting the Vampire Castle" die These auf, dass die Kategorie der „Class“ in linken Diskursen weniger reflektiert wird als die Kategorien „Race“ und „Gender“. Das Ausstellungsprojekt greift seine Beobachtung auf und fragt, warum diese Tendenz auch in gegenwärtigen Kunstdiskursen wahrzunehmen ist. Die verschiedenen künstlerischen Werke, unter ihnen zahlreiche Neuproduktionen, das umfangreiche Begleitprogramm im Stadtraum München und die daraus resultierende Publikation verhandeln, wie sich heute künstlerische Produktion und soziale Klasse gegenseitig bedingen.

Künstlerische Leitung: Maurin Dietrich
Künstlerinnen: Adrian Paci, Angharad Williams, Annette Wehrmann, Gili Tal, Guillaume Maraud, Josef Kramhöller, Laura Ziegler und Stephan Janitzky, Lise Soskolne, Matt Hilvers, Stephen Willats

Vergangene Termine

• 12. September, 2020 bis 22. November, 2020: Ausstellung