On Difference

Das neue kuratorische Team im Württembergischen Kunstverein unter der Leitung von Iris Dressler und Hans D. Christ stellte sich in Stuttgart mit einem auf zwei Jahre angelegten Programm zu den Potenzialen globalisierter Handlungsräume vor. In Workshops verglichen international tätige Künstler und Kuratoren aus verschiedenen Ländern ihre Produktionsweisen untereinander und erarbeiteten Formen zur Darstellung der hierbei festgestellten Differenzen in zwei Ausstellungen.

Künstlerische Leitung: Iris Dressler, Hans D. Christ

Kuratorinnen: Babak Afrassiabi, Nasrin Tabatabei (NL), Daniel García Andújar (E), Judit Angel (H), Lucien Samaha (USA), Galia Dimitrova (BG), Alenka Gregoric (SLO), Ciprian Muresan (RO), Zoran Pantelic (YU), Dan + Lia Perjovschi (RO), Hajnalka Somogyi (H), Stefan Tiron (RO) u.a.

Veranstaltungsort: Württembergischer Kunstverein, Stuttgart

Veranstaltungszeitraum: