Die Schachtel

Das Environment "Die Schachtel" verbindet Ausstellung und Konzert, Film und Performance. Ausgangspunkt ist dabei das gleichnamige musikalische Szenario des 1980 verstorbenen italienischen Komponisten Franco Evangelisti. In der Realisierung durch das "labor für musik:theater e.V." wird der Theaterraum der sophiensaele selbst zur Ausstellungsarchitektur, zur Plattform für musikalische undperformative, installative und mediale Verschachtelungen lokaler und konzertierter Ereignisse. Performer, Musiker und Besucher beleben gemeinsam die Örtlichkeit. Erst in der Überschneidung dieser unterschiedlichen Perspektiven auf das soziale und mentale Innen und Außen zeigt sich das kommunikative Gebilde der Schachtel.

Idee, Konzept, Video: Daniel Kötter
Musikalische Leitung: Richard Baker (GB), Anton Lukoszevieze (GB)
Klanginstallation: Daniel Teige
Raum: Paul Zoller (A)
Performance-Regie: Petra Sabisch
Produktion: Katja Lucker

labor für musik:theater e.V.

Erich-Weinert-Straße 3