Darren O’Donnell, künstlerischer Leiter von Mammalian Diving Reflex aus Kanada, geht in seinen performativen Arbeiten mitten in die Gesellschaft und verleiht denen eine Stimme, die nur selten Gehör finden – insbesondere Kindern, Jugendlichen und älteren Menschen. In The Best Sex I‘ve Ever Had beschäftigte er sich mit einem der letzten großen Tabuthemen unserer Gesellschaft: Sexualität im Alter. Für die Performance interviewte Mammalian Diving Reflex mehr als 40 Menschen in Toronto im Alter 65+. Die zentrale Frage lautete: Was war der beste Sex ihres Lebens? Im Rahmen des Pazz-Festivals wurden in Oldenburg Recherche und Entwicklung einer künstlerischen Umsetzung weitergeführt.

Künstlerische Leitung: Darren O‘Donnell / Mammalian Diving Reflex
Mitwirkende: Stephanie Comilang, Natalie De Vito, Konstantin Bock, Dorothy Janes, Norman Taylor, Phil Werren u.a.

Mit dem Fonds Wan­der­lust

förderte die Kulturstiftung des Bundes deutsche Stadt-, Staats- und Landestheater, die eine feste Austauschpartnerschaft mit einem ausländischen Theater für die Dauer von zwei bis drei Spielzeiten eingegangen sind.

Fonds Wanderlust

Im Wan­der­lust Blog

können Sie mehr über die internationalen Theaterkooperationen des Fonds Wanderlust erfahren. Die Theater berichteten dort über ihre gemeinsame Arbeit. Pro Spielzeit begaben sich außerdem drei Pfadfinder auf die Reise, um über Premieren, Workshops oder Arbeitstreffen zu berichten.

Wanderlust Blog

Kon­takt

Oldenburgisches Staatstheater

Theaterwall 28

26122 Oldenburg

www.staatstheater.de