Theatertreffen 2006

Alle Jahre wieder tagen sieben Theaterkritiker im Intendantenturm des Berliner Festspielhauses. Kritisch wird geprüft, was die bemerkenswerten Aufführungen der Saison sein könnten. Die Stunde der Wahrheit kam vom 5. bis 21. Mai mit der Präsentation der

Zusätzlich zu den zehn bemerkenswerten Inszenierungen lud das von der Kulturstiftung geförderte Theatertreffen mit seinen Nachwuchsforen, den tt talenten, bis zu 100 junge Künstler/innen rund ums Theater ein, sich mit den neuesten Entwicklungen des Theaters auseinanderzusetzen. Der Stückemarkt zeigte Gegenwartsdramatik und eröffnete sechs von einer Stückemarkt-Jury ausgewählten Autoren und Autorinnen in szenischen Lesungen die Möglichkeit, für die Bühne entdeckt zu werden. Beim Internationalen Forum sahen Theatermacher aus aller Welt, was das deutschsprachige Theater im Mai in Berlin in seiner Vielfalt zu bieten hat. Schließlich bot die Festivalzeitung jungen Theaterkritikern die deutschlandweit einzigartige Chance, die unterschiedlichen theatralischen Strömungen umfassend kritisch zu reflektieren.

Berliner Festspiele

Schaperstraße 24