3K – Kunst, Kultur, Kommunikation e.V.

"artedrale III" – gefördert im Fonds Neue Länder

Der Verein "3K - Kunst, Kultur, Kommunikation" ist ein typisches Nachwendeprojekt: 1991 gegründet, übernahm er bereits zwei Jahre später die Organisation der regionalen Schultheatertage und entwickelte sich zum Zentrum der regionalen Theaterpädagogik. Gemeinsam mit der gegründeten Stiftung zum Erhalt der Kilianikirche - der Verein hat seine neue Theaterwerkstatt in dem benachbarten Lagerhaus - führte er ein Projekt durch, das sich mit der räumlichen Umgestaltung einiger Kirchen beschäftigte. In dem Projekt "Traumkirchen - Mühlhausens Kirchen architektonisch und inhaltlich anders erleben (artedrale III)" waren Jugendliche der Region aufgefordert, an einer Ausschreibung teilzunehmen und musikalische, bildnerische und theatrale Beiträge zum Festival im Sommer 2007 zu erarbeiten.

Bernhard Ohnesorge
3K- Kunst, Kultur, Kommunikation e.V.

Unter der Linde 7

99974 Mühlhausen

Tel.: +49 (0)3601 440937

post​(at)​3k-theaterwerkstatt.de