ACC Weimar e.V.

Internationalisierung und Präzisierung der Öffentlichkeitsarbeit – gefördert im Fonds Neue Länder

Ehemals ein besetztes Haus in Weimar ist die ACC-Galerie heute ein spannender und etablierter Ort moderner Kunst. Das Kernstück ist die Ausstellungstätigkeit in vier ehemals miteinander verbundenen Wohnungen. Zusätzlich werden ca. 100 Veranstaltungen jährlich realisiert und in Zusammenarbeit mit der Stadt Künstlerstipendien vergeben. Als offene Struktur zeigt sich die ACC-Galerie u.a. dadurch, dass Ausstellungen und Veranstaltungen auch von außen herangetragen und von Engagierten umgesetzt werden können. Zur Stärkung der ACC-Galerie wurden in den Jahren 2007/2008 unterschiedliche Maßnahmen unterstützt: Der Förderkreis der Galerie wurde neu aufgebaut und die Internetpräsenz vollständig überarbeitet, um die vielen internationalen Anfragen bedienen zu können und eine dem hochwertigen Ausstellungsbetrieb angepasste Repräsentation im Netz zu schaffen. Ergänzend war die Herstellung einer Imagebroschüre geplant, in der vor allem die bislang nicht dokumentierten Projekte der ACC-Galerie versammelt wurden.

Frank Motz
ACC Weimar e.V.

Burgplatz 1+2

info​(at)​acc-weimar.de