Arbeit und Leben Thüringen e.V.

Plattform Erfurt. Jugendmedienzentrum für angewandte Kunst und Technologie – gefördert im Fonds Neue Länder

Das Projekt "Plattform Erfurt. Jugendmedienzentrum für angewandte Kunst und Technologie" verdankt sich der ehrenamtlichen Weiterführung eines erfolgreichen freien Jugendprojekts (Musik, Breakdance, Graffiti). Ziel des Vorhabens ist der Aufbau einer tragfähigen Infrastruktur zur Förderung und Professionalisierung von Musiker/innen und Künstler/innen. Damit soll ein wichtiger Beitrag zur Stärkung der aktiven Musik- und Graphikszene in Thüringen geleistet werden: Jungen Talenten wird die Chance geboten, sich einerseits für die Kultur in der Region zu engagieren und andererseits sich zu etablieren. Auf diese Weise kann ihrer Abwanderung in die Medienmetropolen entgegengewirkt werden.

Uwe Roßbach
Arbeit und Leben Thüringen e.V.

Auenstraße 54

Tel.: +49 (0)361 565730

info​(at)​arbeitundleben-thueringen.de

www.arbeitundleben-thueringen.de (externer Link, öffnet neues Fenster)