Arbeitskreis 7KunstKünstlervereinigung e.V.

Kommunikationsmaßnahmen – gefördert im Fonds Neue Länder

Unter dem Namen "Arbeitskreis 7KunstKünstlervereinigung e.V." haben sich in Quedlinburg kulturelle Akteure der Sparten Bildende Kunst, Literatur und Theater zusammengeschlossen. Seit 2003 werden umfangreiche Kulturfestivals und ungewöhnliche Theaterprojekte realisiert (z.B. eine Inszenierung in einem Supermarkt). Im Jahre 2005 hat der Verein die Trägerschaft des Glasmuseums übernommen, die ein anderer Verein aufgeben musste. Dort werden nun das Museum und in den angrenzenden Räumen eine Galerie und Veranstaltungsräume betrieben: Neben den eigenen Projekten wird so zusätzlich ehrenamtlich das Museum für Glasmalerei und Kunsthandwerk betreut. Um die neue Heimat des Vereins und seinen neuen Tätigkeitsradius bekannt zu machen wurden im Jahr 2006 geeignete Kommunikationsmaßnahmen (Website, Printwerbung, Newsletter, Außenwerbung und Beschilderung in der Stadt etc.) gefördert.

Bernd Steinert
Arbeitskreis 7KunstKünstlervereinigung e.V.

06484 Quedlinburg

Tel.: +49 (0)3946 810653