Artist! e.V.

Imagekampagne und neue Mitgliedergewinnung – gefördert im Fonds Neue Länder

Anfänglich engagierte sich der im Jahr 2000 von Studenten verschiedener Fachrichtungen gegründete Artist! e.V. für ein Open-Air-Kino-Programm, zugleich unterstützte er kleinere Initiativen wie beispielsweise ein Kurzfilmfestival für Schüler. Darüber hinaus realisierten seine Mitglieder in den Folgejahren ein Klezmer-Festival sowie eine Kino-Theater-Reise durch die Stadt Magdeburg.

Seit 2006 verwaltet und bespielt Artist! e.V. den von der Stadt frisch sanierten Moritzhof als soziokulturelles Zentrum, koordiniert die gemeinsamen Veranstaltungen der dort eingemieteten Vereine und organisiert ein kontinuierliches Programm mit Konzerten, Kinovorführungen, einem französischen Filmfestival sowie Lesungen und Ausstellungen. In Zukunft plant Artist! e.V., Interessierten verstärkt Möglichkeiten zu eröffnen, sich kreativ mit Filmkunst auseinanderzusetzen.

Ferry Kuhnert
Artist! e.V.

Moritzplatz 1

Tel.: +49 (0)391 25 78 932