D21 Kunstraum Leipzig e.V.

Display Window Shows und Folgeprojekte – gefördert im Fonds Neue Länder

D21 Kunstraum Leipzig, Foto: Jens-Volz

Der D21 Kunstraum bietet jungen überregionalen und internationalen Künstlern der Sparten Fotografie, Installation, Performance und Video/Film Raum für ihre Arbeiten. Dazu veranstaltet er jährlich etwa fünf kuratierte Ausstellungen mit wechselnden Themenschwerpunkten. Zudem erhalten in einer separaten Reihe Künstler die Möglichkeit, eigene Konzepte selbständig in den Räumlichkeiten des Vereins zu realisieren. Neben Lesungen und Video-Screenings im öffentlichen Raum veranstaltet der Kunstraum darüber hinaus regelmäßig Experimentalfilmabende.

Ab 2009 möchte der ausschließlich ehrenamtlich organisierte Verein sein neues Format "Display Window Shows" etablieren, in dem Künstler ihre Arbeiten in drei großen Schaufenstern des Kunstraums präsentieren, um so in einen Austausch mit den Passanten am Lindenauer Markt treten können.

Juliane Richter / Constanze Müller
D21 Kunstraum Leipzig e.V.

Demmeringstraße 21

Tel.: +49 (0)341 – 253 47 97

office​(at)​d21-leipzig.de

www.d21-leipzig.de (externer Link, öffnet neues Fenster)