Garage e.V.

Festival Garage Stralsund 2003 – gefördert im Fonds Neue Länder

Garage, ein Festival für Kunst, Musik und Film, wurde 1999 von jungen Kultur- und Kunstaktivist/innen der Region Stralsund ins Leben gerufen und seitdem jährlich veranstaltet. Ausgangspunkt der wechselnden Festivalthemen ist die Frage, wie sich Kunst in gesellschaftliche Prozesse einbringen kann. Für die Ausgabe von 2003 wurden Künstler/innen, Musiker/innen und Theoretiker/innen aus dem In- und Ausland eingeladen, Positionen zu dem Thema ‚No concept' zu entwickeln und während des Festivals zu präsentieren. Durch das große ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder ist es dem Verein gelungen, diese Ausgabe mit internationalem Publikum als wichtigen Bestandteil des Mecklenburger Kultursommers zu etablieren und dabei insbesondere junge Talente aus der Region zu fördern.

Carsten Stabenow
Garage e.V.

Kastanienallee 73

Tel.: +49 (0)30 44052612