Was bedeutet der Begriff "kulturelles Erbe" in einer Gesellschaft, die von Diversität geprägt ist? Wie funktioniert die Vermittlung von Kulturerbe an Kinder und Jugendliche? Wie schaffen wir das Interesse, wie vermitteln wir die Verantwortung für das kulturelle Erbe und die Freude daran?

Diesen Fragen widmet sich der neunte "Kinder zum Olymp"-Kongress im Rahmen von Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Foren und zahlreichen Beispielen aus der Praxis vom 6. bis 7. Juni 2019 in Weimar. Der Kongress richtet sich an alle Akteure der kulturellen Bildung: Praktikerinnen aus Schule und Kindergarten, Verantwortliche aus Kultur und Verwaltung ebenso wie an Eltern, Wissenschaftlerinnen und Vertreter aus der Politik.

Ein detailliertes Kongressprogramm sowie Informationen zur Anmeldung finden Sie im Frühjahr auf www.kulturstiftung.de/kinder-zum-olymp.

Die Kulturstiftung des Bundes veranstaltet den Kongress gemeinsam mit der Kulturstiftung der Länder und der Bundeszentrale für politische Bildung.

Hinweis: Da für das Jahr 2019 mit einer hohen Auslastung der Hotels in Weimar zu rechnen ist, empfehlen wir eine frühzeitige Buchung der Hotelzimmer, Informationen dazu haben wir Ihnen in hier zusammengestellt.

06.06. –
    07.06.2019