KommPottPora e.V.

"Haus der Möglichkeiten" – gefördert im Fonds Neue Länder

Hinter dem Namen KommPottPora verbirgt sich einerseits ein gemeinnütziger Veranstalter eigener Projekte und andererseits ein Netzwerk von 22 verschiedenen regionalen Initiativen mit und ohne Vereinsstatus in Gotha: Nachbarschaftshilfe, Schreibwerkstätten, Spielgruppen, Arbeitskreise zu Frieden, Ökologie, Geschichte und Internationalismus, Sozial- und Bildungsarbeit, Tauschringe etc. KommPottPora ist ein Scharnier zwischen unterschiedlichen gesellschaftlichen Initiativen, zwischen Einwohnern untereinander und zwischen Einwohnern und der Stadtverwaltung. Für seine stadtteilbezogenen Aktivitäten (Bibliothek, Familienbetreuung, Suppenküche, große Kulturveranstaltungen etc.) möchte der Verein in Gotha-West ein "Haus der Möglichkeiten" eröffnen, das sich über Teilvermietungen langfristig selbst tragen wird. Zur Realisierung dieses Vorhabens wurde mit einer Anschubfinanzierung für zwei Jahre eine Projektleitung eingesetzt.

Jörg Bischoff
KommPottPora e.V.

Verein für soziokulturelle und internationale Zusammenarbeit

99867 Gotha