Kultur im Bahnhof e.V. gemeinsam mit Kind & Kegel e.V.

Kulturtandem – gefördert im Fonds Neue Länder

Kultur im Bahnhof. Foto: Barbara Winter

Um ihr Kulturprogramm beiderseits zu erweitern, haben sich die brandenburgischen Kulturvereine Kultur im Bahnhof aus Biesenthal und Kind & Kegel aus Eichwalde zu einer Kooperation unter dem Namen „Kulturtandem“ zusammengeschlossen. Sie belegten zuvor im Sonderpreis Kooperation des Wettbewerbs „Call for Members“ der Kulturstiftung des Bundes den zweiten Platz. Der Fokus im Programm von Kind & Kegel liegt auf Literatur; er vermittelt seinem Kooperationspartner in Biesenthal Kontakte zu Autoren und hilft außerdem bei dem Aufbau eines offenen Bücherschranks. Im Gegenzug unterstützt der Kulturbahnhof den Verein Kind & Kegel dabei, sein Format der Gartenlesungen um Musik sowie Kunstworkshops für Kinder und Jugendliche zu erweitern.

Kultur im Bahnhof e.V.
Heribert Rustige