Kunstverein Schwerin e.V.

Profilierung des Kunstvereins Schwerin in den Jahren 2008 bis 2010 – gefördert im Fonds Neue Länder

Kunstverein Schwerin, Foto: Wiebke Elzel

Seit seiner Gründung 2003 hat der Schweriner Kunstverein mehrere erfolgreiche Ausstellungsprojekte an verschiedenen Orten in der Stadt realisiert. Im ehemaligen Elektrizitätswerk am Pfaffenteich hat der Kunstverein seit Ende 2007 ein geeignetes festes Domizil gefunden. Die Räume bieten auf großer Fläche in industriellem Ambiente ideale Voraussetzungen, um ein anspruchsvolles Programm junger Positionen der Bildenden Kunst in Schwerin zu verwirklichen. Neben der Bespielung der neuen Räume mit einem kontinuierlichen Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm will der Verein in den kommenden Jahren gezielte Öffentlichkeitsmaßnahmen ergreifen, um den neuen Standort in der Stadt zu etablieren. Zudem soll die Zahl der Mitglieder so erhöht werden, dass der neue Standort langfristig finanziert werden kann.

Cathleen Haff
Kunstverein Schwerin e.V.

19001 Schwerin

Besucheradresse:

Spieltordamm 5

19055 Schwerin

Tel.: +49 (0)385 521 31 66

info​(at)​kunstverein-schwerin.de

www.kunstverein-schwerin.de (externer Link, öffnet neues Fenster)