OSL Lebt

Theater Senftenberg - Gefördert im Heimspiel - Fonds für Theaterprojekte

Die Neue Bühne Senftenberg möchte alle Talente des Landkreises Oberspreewald-Lausitz (OSL) kennenlernen, deshalb ruft sie regelmäßig auf zu einer Talentgala unter dem Motto: "OSL Lebt". In einer Region, die von hoher Arbeitslosigkeit, starker Abwanderung und Überalterung geprägt ist, wird das Hobby und das dahinter steckende Talent zum sinnstiftenden Lebensgefühl. Aufgerufen waren konkret: Kleinkünstler, Stimmenimitatoren, Sammler, Bastler, Hochstapler, Tierhalter, Musikgruppen, Fotografen und alles, was sich sonst im Verborgenen der Stadt und des Kreises bewegt. Das Theater lud alle Menschen des Landkreises ein, aus der Anonymität ihrer Hobbykeller auszubrechen und auf dem roten Teppich, den das Theater für sie ausrollte, zu zeigen, was in ihnen steckt.

Sewan Latchinian
Intendant

Neue Bühne Senftenberg

Rathenaustraße 6-8