Quasi - Kunst e.V.

Quasi Kunst - dostoprimetschatjelnosti – gefördert im Fonds Neue Länder

Quasi - Kunst e.V. ist eine Kunst- und Kulturinitiative im Berliner Stadtteil Mahlsdorf. Ziel des hauptsächlich ehrenamtlich arbeitenden Vereins ist die Vermittlung von Kunst und Kultur in verschiedensten Sprachen und Ausdrucksformen im Stadtteil Mahlsdorf. Die Vereinsaktivitäten sind gekennzeichnet durch einen offenen Werkstattcharakter, sie befassen sich mit der Funktion von Kunst und Kultur für urbane Prozesse. Ein gelungenes Beispiel dafür war die Instandsetzung und künstlerische Bespielung eines leer stehenden Plattenbaus in Berlin-Hellersdorf durch mehr als 50 internationale KünstlerInnen. Zur Förderung gelangte die Dokumentation dieses Projektes, das den Titel "dostoprimetschatjelnosti" trug.

Wolfgang Watzke
Quasi - Kunst e.V.