raum4 e.V. – Netzwerk für künstlerische Alltagsbewältigung

„LANDschafftTHEATER Bad Düben“ – gefördert im Fonds Neue Länder

raum4 – Netzwerk für künstlerische Alltagsbewältigung operiert als Plattform für Theaterschaffende und andere Künstler. In Zusammenarbeit mit dem Bildungscampus der Stadt Bad Düben organisiert der Verein das Theaterprojekt „LANDschafftTHEATER Bad Düben“, das eine Projektgruppe vor Ort realisiert.
Die Produktion, die gleichzeitig an mehreren Spielstätten unter freiem Himmel aufgeführt wird, wendet sich an alle Gesellschaftsgruppen und Generationen und bezieht die ganze Stadt ein. Kooperationen mit örtlichen Vereinen, Betrieben und Schulen werden ebenso angestrebt wie die Unterstützung durch lokale Politik, Wirtschaft und Verwaltung. In die Handlung des Stücks werden historische Ereignisse und charakteristische Anekdoten aus Bad Düben einfließen. Dahinter steht die Absicht, über die Auseinandersetzung mit der eigenen Stadt, ihrer Geschichte wie auch ihrer heutigen Erscheinung, das Identitätsbewusstsein der Bürger mit ihrer Stadt zu stärken.

raum4 – Netzwerk für künstlerische Alltagsbewältigung
Ulrich Hüni

http://raum4.org (externer Link, öffnet neues Fenster)