Rochow-Museum Reckahn

Konzeptioneller Ausbau und Weiterentwicklung der Dauerausstellung – gefördert im Fonds Neue Länder

Das Barockschloss in Reckahn ist eng mit dem Bildungs- und Schulreformer Friedrich von Rochow (1734-1805) verbunden. Durch das große Engagement von Privatpersonen und einem Förderkreis konnten im Jahre 2000 Mittel in Höhe von ca. 3,5 Mio € akquiriert werden, um den Aufbau und Betrieb des Rochow-Museums zur brandenburgisch-preußischen Schulgeschichte im Schloss Reckahn zu ermöglichen. Durch eine Förderung in den Jahren 2003 bis 2005 wurde die ständige Ausstellung des Museums um ein Kultur- und Bildungsprogramm ergänzt, das sich an Schulen, Träger von Erwachsenenbildung und weitere Multiplikatoren richtet.

Kontakt

Silke Siebrecht
Museumsleiterin

Rochow-Museum Reckahn

Reckahner Dorfstraße 27

14797 Kloster Lehnin

www.rochow-museum.de (externer Link, öffnet neues Fenster)