Spielplätze - Das Theater in der Stadt: Discotheater

Mittelsächsisches Theater Freiberg-Döbeln - Gefördert im Heimspiel - Fonds für Theaterprojekte

Vor Beginn einer neuen Arbeit steht oft ein Eignungstest. Auch die drei angehenden Animateure in dieser Produktion mussten sich intensiven Tests durch ihren künftigen Chef unterziehen. Vor einem realen Disco-Publikum zeigten sie ihr Können, das Publikum durfte über Sieger und Verlierer mitentscheiden. Hinter den Kulissen stieg der Druck durch den künftigen Chef, die Konkurrenz unter den Bewerbern wurde immer existenzieller. Schließlich blieb ihnen nur noch die Improvisation, um den begehrten Job zu gewinnen. Mit Discobesuchern in Döbeln und Umgebung wurde dieses Stück entwickelt, für sie und mit ihnen wurde es gespielt. Das Theater wurde zur Disco, das Stück konnte jedoch auch für Schul- und Studentendiscos gebucht werden.

Katharina Poldrack
Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit

Mittelsächsisches Theater Freiberg und Döbeln

Borngasse 1