Treibhaus e.V.

Vernetzungsprojekt – gefördert im Fonds Neue Länder

Der sächsische Treibhaus e.V. wendet sich mit seinem vielfältigen Kultur- und Bildungsangebot vorwiegend an junge Menschen: In der Begegnungs- und Veranstaltungsstätte ‚Café Courage‘ realisieren seine Mitglieder regelmäßig Konzerte und Lesungen, Kabarett- und Filmabende sowie Workshops, die insbesondere soziale und politische Themen aufgreifen. Ein wichtiges Ziel des Treibhauses ist es, die Zusammenarbeit mit Jugendeinrichtungen, Schulen sowie kommunalen Kulturträgern der Region zu intensivieren und ihren gegenseitigen Erfahrungs- und Informationsaustausch zu gestalten. Zur stärkeren Etablierung des Vereins planen nun seine Mitglieder ein dreiteiliges, spartenübergreifendes Vernetzungsprojekt in Zusammenarbeit unter anderem mit dem Mittelsächsischen Theater, bei dem Nachwuchskünstler gemeinsam mit professionellen Künstlern und Autoren ihre Arbeiten präsentieren können.

Erik Oßwald
Treibhaus e.V. Döbeln

04720 Döbeln

www.treibhaus-doebeln.de (externer Link, öffnet neues Fenster)