Wunschpavillon

Stadttheater Hildesheim - Gefördert im Heimspiel - Fonds für Theaterprojekte

Analog zum Spielplanthema "Wunschwelt" errichtete das Stadttheater Hildesheim von September 2006 bis Juli 2007 auf dem Theatervorplatz einen "Wunschpavillon". Ziel war es, das als "Hildesheimer Modell" bekannte Kooperations-Netzwerk weiter auszubauen und zu festigen. Geplant waren Projekte in drei verschiedenen Formaten: Als Café bot der Pavillon die Möglichkeit, Gespräche zu führen, Kontakte zu knüpfen und dadurch eventuell neue Projekte zu entwickeln. Zweitens diente er als Basis für Kleinprojekte und Reihen, die die Themen des Spielplanes aufgriffen, erläuterten und mit anderen Veranstaltungen der Stadt verknüpften. Fünf größere Projekte, die aktuelle Themen und Entwicklungen der Stadt aufgriffen, vertieften und erweiterten schließlich die unterschiedlichen Kooperationsmodelle.

TfN • Theater für Niedersachsen GmbH

Theaterstraße 6
31141 Hildesheim
Tel.: +49 (0)5121 16930