young.euro.classic

Das Festival young.euro.classic ist ein besonderes Phänomen in der Berliner Klassik-Szene. Trotz sommerlicher Hitze lockt das Festival im August Menschen in Scharen in das Konzerthaus am Gendarmenmarkt, von denen sich viele zum ersten Mal auf klassische Musik einlassen. Dabei fasziniert nicht nur die Leistung der Jugendorchester aus ganz Europa, sondern auch das Beispiel europäischer und internationaler Zusammenarbeit. Prominente aus den unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft übernehmen Patenschaften im Rahmen des Festivals.

Künstlerische Leitung: Dr. Dieter Rexroth

Künstler/innen: West-Östlicher Diwan (IL), Musik Festival Orchester, Junge Münchner Philharmonie, Orchestra Giovanile Italiana (I), Tschaikowsky-Akademie (UA), Estnische Musikakademie (EST), Wiener Jeunesse-Orchester (A), Junge Russische Philharmonie (RUS), u.a.

Veranstaltungsort: Berlin

Veranstaltungstermin: 5. - 21. 8. 2005