20 év múlva…, 20 Jahre später

Animationsfilm-Workshop

Zwei Gruppen von Jugendlichen arbeiteten an Animationsfilmen über ihre eigene Zukunft. Die jungen Filmemacher in Kecskemét und in Berlin, wurden durch Musiker und Filmemacher unterstützt. Sie blieben via Internet in Kontakt. Die Filme wurden auf dem Animationsfilmfestival in Kecskemét im Juni 2007 gezeigt.

Globale Medienwerkstatt e.V., Berlin (Andrea Behrendt, Birgit Marzinka)
Kecskeméti Ifjúsági Otthon (Katalin Józsa, Péter Szoboszlay, Áron Szilágyi)

28 deutsch-ungarische Kulturprojekte bei bipolar

Bipolar, ein Initiativprojekt der Kulturstiftung des Bundes, vergab 1,6 Mio. Euro für Kooperationsprojekte zwischen deutschen und ungarischen Partnern. Nach einer Ausschreibung waren 144 Bewerbungen eingegangen, aus denen eine deutsch-ungarische Fachjury 28 Vorhaben der zeitgenössischen Kunst und Kultur für eine Förderung auswählte. Die Ergebnisse der bilateralen Projektarbeit wurden in den Jahren 2006 und 2007 sowohl in Deutschland als auch in Ungarn präsentiert. Die Kulturstiftung des Bundes stellte für die deutsch-ungarischen Kulturprojekte insgesamt 3 Mio. Euro über einen Zeitraum von drei Jahren (2005-2007) zur Verfügung.

Projekt Bipolar (externer Link, öffnet neues Fenster)

Jugend auf dem Lande (externer Link, öffnet neues Fenster)

Projektbüro Bipolar

Blücherstr. 37A