Projektbeschreibung
Bei einem Netzwerk arbeiten verschiedene Gruppen und Einrichtungen zusammen.
Inklusiv bedeutet:
Künstlerinnen und Künstler mit und ohne Behinderung machen zusammen Kunst.
Zum Beispiel:
Sie spielen zusammen Theater. Oder sie tanzen gemeinsam.
Partner im Netzwerk

Beim Netzwerk für inklusive Zusammen-Arbeit bei Theater und Tanz machen 7 Partner mit:
- Freie Bühne München und Münchner Kammerspiele
- Schauspiel Leipzig und Fachleute für Deutsche Gebärden-Sprache
- Freie Gruppe „I can be your translator“ und Schauspiel Dortmund
- Theater Thikwa und Grips Theater, Berlin
- Theater RambaZamba und Deutsches Theater, Berlin
- Tanzbar Bremen und Theater Bremen
- Dan Daw und Kampnagel, Hamburg
Die Partner machen verschiedene Theater-Projekte und Tanz-Projekte.
Bei diesen Projekten machen Künstlerinnen und Künstler mit und ohne Behinderung mit.
Auswertung
Die Kultur-Stiftung des Bundes schaut sich alle Projekte genau an.
Sie will wissen:
- Was klappt gut bei diesen Projekten.
- Wo gibt es noch Schwierigkeiten.
- Was kann man noch besser machen.
Die Kultur-Stiftung des Bundes schreibt dann einen Bericht.
Dort können Theater und andere Kultur-Einrichtungen nachschauen:
Was muss ich beachten, wenn Menschen mit und ohne Behinderung zusammen Kunst machen.