Beschreibung

Die Kultur-Stiftung des Bundes will eine Beratungs-Gruppe für inklusive Kunst-Projekte machen.
Das bedeutet:
Für Kunst-Projekte, wo Menschen mit und ohne Behinderung zusammen-arbeiten.
Zum Beispiel als Künstlerinnen und Künstler.
Oder bei anderen Arbeiten in Kultur-Einrichtungen und Kunst-Projekten.
In der Beratungs-Gruppe arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen.
Alle sind Fachleute für Kunst.
Die Beratungs-Gruppe ist für ganz Deutschland zuständig.
Die Beratungs-Gruppe soll die Kultur-Einrichtungen beraten.
Und sie soll verschiedene Ausbildungs-Programme für Menschen mit und ohne Behinderung im Bereich Kunst machen.
Die Beratungs-Gruppe will die neuen Ausbildungs-Programme genau beobachten.
Und sie will einen Bericht schreiben.
Dann kann man lernen,
was man bei den Ausbildungs-Programmen besser machen kann.
Die Beratungs-Gruppe will auch Menschen aus der Politik
und anderen Bereichen der Kunst zusammen-bringen.
Sie sollen über Inklusion in der Kunst sprechen.
Zum Beispiel:
- Wie können Menschen mit und ohne Behinderung im Bereich Kunst zusammen-arbeiten. Welche Möglichkeiten gibt es.
- Welche Kunst-Projekte gibt es schon.
- Was muss man beachten.
- Was hat gut geklappt. Was war nicht so gut.
- Was kann man besser machen.