Die Populisten

Eine Kooperation der Gruppe Peng! Collective und des Schauspiel Dortmund - gefördert im Fonds Doppelpass

Jedes Unternehmen hat seine eigene Abteilung für Public Relations. Ebenso jede politische Partei und jede religiöse Gemeinschaft. Aber wer vertritt eigentlich das Gros der Bürger/innen nach außen? Die Aktionskünstler/innen vom Peng! Collective gründen in Kooperation mit dem Schauspiel Dortmund und dem Dortmunder Publikum endlich die erste PR-Agentur für die Zivilgesellschaft: DIE POPULISTEN treten an, dem Unrecht den PR-Krieg zu erklären. Sie sind Experten für mediale Schlammschlachten, Blitzlichtgewitter und unorthodoxe Meinungsbildung. DIE POPULISTEN kreieren maßgeschneiderte Top-Events mit Stars aus Film, Fernsehen und dem Netz, um die gute Sache zu vermarkten. DIE POPULISTEN spielen multimediale Theaterstücke mit Helden aus Wirtschaft und Politik, die nie darum gebeten haben. DIE POPULISTEN sind für zwei Jahre medialer Mehrwert für Dortmunds soziales Gewissen – ganzheitlich, lösungsorientiert und effizient.

Zwei Spielzeiten lang wird Peng! mit dem Schauspiel Dortmund an einem theatralen Aktivismus / aktivistischen Theater der Zukunft forschen.

#PopulistenDo

Vergangene Termine