Kirsten Haß

Vorstand / Verwaltungsdirektion der Kulturstiftung des Bundes

Zusammenfassung vom Lebenlauf

Kirsten Haß wurde 1962 in Berlin geboren. Nach einer Ausbildung zur Buchhändlerin studierte sie an der Universitá per Stranieri in Perugia, Italien, und schloss ihr Studium 1990 an der Freien Universität Berlin in Literatur und Publizistik mit dem M.A. ab. Von 1994 bis1996 arbeitete sie als Bildungs- und Pressereferentin des Landesverbandes Freier Theater in Niedersachsen und wurde anschließend Geschäftsführerin des Landesverbands Freier Theater in Niedersachsen sowie geschäftsführende Vorsitzende des Bundesverbands Freier Theater. Ab 1998 wirkte Kirsten Haß als Sprecherin des Arbeitskreises der Niedersächsischen Kulturverbände, war Mitglied der Steuerungsgruppe „Neuordnung der Kulturförderung“ des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur sowie auch in zahlreichen Fachbeiräten für Theaterförderung und Soziokultur vertreten. Die Themen Evaluation und Management im Kulturbereich bildeten einen Schwerpunkt ihrer Vortrags- und Seminartätigkeit zu jener Zeit. 2007 begann sie ihre Laufbahn in der Kulturstiftung des Bundes, zunächst als Leiterin der Allgemeinen Projektförderung. Von 2011 bis 2019 leitete Kirsten Haß den Bereich Förderung und Programme. Seit Februar 2020 ist Kirsten Haß Verwaltungsdirektorin und bildet zusammen mit der Künstlerischen Direktorin Katarzyna Wielga-Skolimowska den Vorstand der Kulturstiftung des Bundes.

Pressebilder

In unserem Pressebereich finden Sie druckfähige Fotos des Vorstands der Kulturstiftung des Bundes.