Wie funktioniert die Internet-Seite?

Ganz oben links finden Sie das Bild-Zeichen von der Kultur-Stiftung des Bundes.
Man sagt auch: Logo
Das Logo sieht man auf jeder Seite.
Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.
Rechts neben dem Logo sehen Sie eine Reihe von Wörtern.

Das ist die Navigation.
Wenn Sie auf ein Wort in der Reihe klicken,
kommen Sie auf die Seite mit den Informationen über das Thema.
Rechts neben der Navigation sehen Sie ein Such-Feld.
Dort können Sie ein Such-Wort reinschreiben.
Klicken Sie dann auf die kleine Lupe rechts im Such-Feld.
Dann wird eine Liste angezeigt.
In der Liste stehen alle Texte, wo das Such-Wort drin steht.
Suchen Sie sich einen Text aus.
Und klicken Sie dann auf den Text in der Liste.
Dann wird die Seite mit dem Text angezeigt.
Und Sie können den Text zu dem Such-Wort lesen.
Rechts neben dem Such-Feld sehen Sie die Buchstaben EN.
Das ist eine Abkürzung und bedeutet: Englisch.
Englisch ist eine andere Sprache.
Englisch kann man fast überall auf der Welt verstehen.
Wenn Sie auf EN klicken, können Sie den Text in englischer Sprache lesen.
Das Logo, die Navigation, das Such-Feld und EN können Sie immer sehen.
Egal, auf welcher Seite Sie sind.
Wenn Sie mit der Maus über ein Wort in der Navigation fahren,
dann sehen Sie eine Reihe mit kleinen Bildern.


Unter der Navigation sehen Sie ein großes Bild.

Am rechten und am linken Rand sind Pfeile.
Wenn Sie auf einen Pfeil klicken, kommt das nächste Bild.
Am unteren Bild-Rand sehen Sie kleine Kästchen.
Jedes Kästchen steht für ein anderes Bild.
Wenn das Bild angezeigt wird, ist das Kästchen weiß.

In jedem Bild steht eine Überschrift.
Sie können auf die Überschrift in dem Bild klicken.
Dann kommen Sie auf die Seite mit dem Text zu dem Bild.
Unter dem großen Bild sehen Sie 3 kleine Bilder.

Klicken Sie auf ein Bild.
Dann kommen Sie auf die Seite mit den Informationen über das Thema.
Weiter unten kommt ein Teil mit verschiedenen Feldern.

Das sind die neuesten Nachrichten von der Stiftung.
In manchen Feldern ist ein Bild.
In anderen Feldern steht nur Text.
Klicken Sie auf ein Feld.
Dann kommen Sie auf die Seite mit den Nachrichten zu dem Thema.
Unter den Nachrichten sehen Sie eine Reihe mit 3. Bildern.

Am rechten und am linken Rand sind Pfeile.
Wenn Sie auf einen Pfeil klicken,
dann kommen Sie zum nächsten Bild.
Sie können auch auf den Text in den Bildern klicken.
Dann kommen Sie zu der Seite mit den Informationen zu dem Thema.
Unter den 3 Bildern sehen Sie einen kurzen Text über die Stiftung.

Klicken Sie auf MEHR ZUR STIFTUNG.
Dann kommen Sie auf die Seite mit den Informationen über die Kultur-Stiftung des Bundes.
Unter dem kurzen Text über die Stiftung sehen Sie 2 farbige Felder:

Wenn Sie in dem blauen Feld auf BESTELLEN klicken,
dann können Sie den Info-Brief bestellen.
Dann bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten per E-Mail zugeschickt.
Wenn Sie in dem grauen Feld auf HÄUFIGE FRAGEN klicken,
dann kommen Sie auf die Seite mit Fragen und Antworten.
Dort haben wir die wichtigsten Fragen gesammelt.
Und die Antworten dazu geschrieben.
Dann kommen wieder 2 Reihen mit 3 Bildern.

Wenn Sie auf die Bilder klicken,
kommen Sie auf die Seite mit den Informationen zu dem Thema.
Unter den 2 Reihen mit den Bildern kommt ein großes Feld zum Thema ‚Magazin‘. Das ist die Zeitschrift von der Stiftung.

Links sieht man das neueste Magazin.
Klicken Sie auf DETAILS.
Dann können Sie das Magazin anschauen.
In der Mitte steht Magazin Archiv.
Dort finden Sie die älteren Magazine.
Sie können auch nach älteren Magazinen suchen.
Wenn Sie auf das Bild von einem Magazin klicken,
dann können Sie das Magazin lesen.
Rechts können Sie Magazin bestellen.
Klicken Sie auf MAGAZIN BESTELLEN.
Das Magazin kommt dann per Post zu Ihnen nach Hause.
Das Magazin kommt 2 mal im Jahr.
Ganz unten auf der Seite sehen Sie ein graues Feld.
Mit mehreren Listen.

Das graue Feld nennt man Fuß-Zeile.
Die Listen in dem grauen Feld sind Inhalts-Verzeichnisse.
Die Wörter in den Listen können Sie anklicken.
Dann kommen Sie auf die Seiten mit den Informationen zu den Themen.
Über der Fuß-Zeile sehen Sie eine Reihe mit kleinen Bildchen.
Die Bildchen können Sie anklicken.
Dann kommen Sie auf fremde Internet-Seiten.
Zum Beispiel: Facebook, Twitter, YouTube und andere Seiten.
Unter dieser Reihe steht die Adresse von der Stiftung.
Darunter steht eine Reihe mit 4 Wörtern:
KONTAKT
INFOBRIEF
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
Die Wörter können Sie anklicken.
KONTAKT:
Hier kommen Sie zum Kontakt-Formular.
Dort können Sie uns eine E-Mail schreiben.
INFOBRIEF:
Hier können Sie den Info-Brief bestellen.
Dann bekommen Sie immer die neuesten Nachrichten per E-Mail von uns.
IMPRESSUM:
Hier steht, wem die Internet-Seite gehört.
Wer die Seite gemacht hat.
Und wer für die Seite verantwortlich ist.
DATENSCHUTZ:
Hier steht, was mit Ihren Daten passiert.
Zum Beispiel mit Ihrem Namen.
Oder mit Ihrer E-Mail-Adresse.
Hier steht auch, welche Rechte Sie haben.
Wir schützen Ihre Daten.
Datenschutz ist wichtig für uns.