Magazin #38

Mit Magazin #38 zum zwanzigjährigen Bestehen der Kulturstiftung des Bundes im Frühjahr 2022 wollen wir vor allem eines: Danke sagen. Dem ist an Worten (und Texten) nichts hinzuzufügen. Deshalb tanzt diese Ausgabe ebenso aus der Reihe, wie es schon das Magazin zum zehnjährigen Stiftungsbestehen (öffnet neues Fenster) tat, und besteht ausschließlich aus Plakaten von zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern aus dem Kontext unserer Förderung – Nadja Buttendorf, Kerstin Brätsch, Tschabalala Self und Tobias Zielony.

Auf den Rückseiten der Plakate sind eine beträchtliche Auswahl von Institutionen und Projekttiteln aufgeführt, die für die unzählig vielen Weggefährten aus zwanzig Jahren Förderung stehen, mit denen wir in ca. 4.000 Projekten und Programmen zusammengearbeitet haben. Unser Dank gilt schließlich auch Ihnen, den Leserinnen und Lesern des Magazins, für Ihr Interesse, Ihre Wissbegier, Ihre (kritischen) Anregungen seit Anbeginn der Stiftung.

Das komplette Magazin ist inklusive der Plakatedition auch als digitale Ausgabe bei Issuu (nicht barrierefrei) (externer Link, öffnet neues Fenster) verfügbar.

Aus dem Inhalt

Magazinarchiv

• Magazin 38
  • Magazin 37
  • Magazin 36
  • Magazin 35
  • Magazin 34
  • Magazin 33

Magazine bestellen

Die Magazine der Kulturstiftung geben einen facettenreichen Einblick in die Arbeit der Kulturstiftung der vergangenen 20 Jahre.

Zahlreiche Print-Ausgaben können Sie kostenfrei nachbestellen. Bitte teilen Sie uns Ihre Wunsch-Ausgaben sowie Ihre Adresse mit.

Zudem können Sie ab Ausgabe #9 (2007) alle Magazine auch als digitale Ausgaben auf Issuu (nicht barrierefrei (externer Link, öffnet neues Fenster)) abrufen.

Adressdaten ändern

Wenn Sie Ihre Adressdaten korrigieren oder ändern möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit den geänderten Kontaktdaten (alte und neue Adresse) an:

magazin​(at)​kulturstiftung-bund.de