Das Magazin #7

Das Magazin #7 erschien im Frühjahr 2006. Der neue Kulturstaatsminister Bernd Neumann legt darin seine Leitvorstellungen zur Stärkung der kulturellen Bildung als bundespolitische Aufgabe dar. Die Kulturstiftung stellt ihr neues Programm Arbeit in Zukunft vor, das den Wandel der Arbeitsgesellschaft aus kultureller Perspektive betrachtet. Schriftsteller Bernd Cailloux berichtet über seine Erfahrungen mit der Arbeits- und Geschäftswelt. Patricia Stöckemann (externer Link, öffnet neues Fenster) klärt über Tradition und Vorgeschichte des Tanzkongresses auf, den die Kulturstiftung des Bundes 2006 ausrichtet.

Anlässlich der Ausstellung 40jahrevideokunst.de hat sich Verena Kuni bei Videokünstlern umgehört. Ou Ning (externer Link, öffnet neues Fenster) und Ingo Niermann (externer Link, öffnet neues Fenster) sind Stipendiaten des Projektes Beijing Case und berichten von ihren Eindrücken und Arbeiten während des Peking-Aufenthaltes. Mit den Texten von Edwin Bendyk und Javor Gardev drucken wir Auszüge aus dem Buch "Sprung in die Stadt" ab, das vom Projekt relations als Abschluss der Kooperationsprojekte in Mittel- und Osteuropa herausgegeben wird.

Aus dem Inhalt

Magazin bestellen

Das Magazin der Kulturstiftung erscheint halbjährlich und will einen aktuellen und facettenreichen Einblick in die Arbeit der Kulturstiftung des Bundes geben. Sie können es kostenfrei ab der aktuell lieferbaren Ausgabe bestellen, wenn Sie uns Ihre Adresse mitteilen.

Gern liefern wir Ihnen auch ältere Ausgaben des Magazins, sofern die gewünschte Ausgabe noch verfügbar ist. Folgende Ausgaben des Magazins sind bereits vergriffen und können leider nicht mehr geliefert werden: 15, 19, 20, 24, 30 und 31.

Adressdaten ändern

Wenn Sie Ihre Adressdaten korrigieren oder ändern möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit den geänderten Kontaktdaten (alte und neue Adresse) an:

magazin​(at)​kulturstiftung-bund.de

Magazinarchiv