Das Magazin #7

Das Magazin #7 erschien im Frühjahr 2006. Der neue Kulturstaatsminister Bernd Neumann legt darin seine Leitvorstellungen zur Stärkung der kulturellen Bildung als bundespolitische Aufgabe dar. Die Kulturstiftung stellt ihr neues Programm Arbeit in Zukunft vor, das den Wandel der Arbeitsgesellschaft aus kultureller Perspektive betrachtet. Schriftsteller Bernd Cailloux berichtet über seine Erfahrungen mit der Arbeits- und Geschäftswelt. Patricia Stöckemann (externer Link, öffnet neues Fenster) klärt über Tradition und Vorgeschichte des Tanzkongresses auf, den die Kulturstiftung des Bundes 2006 ausrichtet.

Anlässlich der Ausstellung 40jahrevideokunst.de hat sich Verena Kuni bei Videokünstlern umgehört. Ou Ning (externer Link, öffnet neues Fenster) und Ingo Niermann (externer Link, öffnet neues Fenster) sind Stipendiaten des Projektes Beijing Case und berichten von ihren Eindrücken und Arbeiten während des Peking-Aufenthaltes. Mit den Texten von Edwin Bendyk und Javor Gardev drucken wir Auszüge aus dem Buch "Sprung in die Stadt" ab, das vom Projekt relations als Abschluss der Kooperationsprojekte in Mittel- und Osteuropa herausgegeben wird.

Aus dem Inhalt

Magazinarchiv

• Magazin 38
  • Magazin 37
  • Magazin 36
  • Magazin 35
  • Magazin 34
  • Magazin 33

Magazine bestellen

Die Magazine der Kulturstiftung geben einen facettenreichen Einblick in die Arbeit der Kulturstiftung der vergangenen 20 Jahre.

Zahlreiche Print-Ausgaben können Sie kostenfrei nachbestellen. Bitte teilen Sie uns Ihre Wunsch-Ausgaben sowie Ihre Adresse mit.

Zudem können Sie ab Ausgabe #9 (2007) alle Magazine auch als digitale Ausgaben auf Issuu (nicht barrierefrei (externer Link, öffnet neues Fenster)) abrufen.

Adressdaten ändern

Wenn Sie Ihre Adressdaten korrigieren oder ändern möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit den geänderten Kontaktdaten (alte und neue Adresse) an:

magazin​(at)​kulturstiftung-bund.de